Das Essen das wir in Europa wegwerfen, würde zwei Mal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren. Valentin Thurn hat den Umgang mit Lebensmitteln international recherchiert und kommt zu haarsträubenden Ergebnissen. Jeder zweite Kopfsalat wird aussortiert, jedes fünfte Brot muss ungekauft entsorgt werden. Auf der Suche nach den Ursachen und Verantwortlichen deckt er ein weltweites System auf, an dem sich alle beteiligen.
PN FUTURA wird zur globalen Zukunfts-Plattform. Ein weltweiter Think Tank, der Millionen User verbinden soll. PN FUTURA offeriert einen Zugang zu strukturierten Informationen und offeriert eine konsolidierte Themenplattform, die es so nicht gibt.
PN FUTURA – good citizenship, sustainability und environmental
Mit der Globalisierung entstehen neue Entwicklungschancen, aber auch neue Herausforderungen. Wir können wenig aus der Vergangenheit ableiten, denn die heutige Vernetzung und Interaktion von Produkten, Wirtschaftsströmen, Kulturen und Wissen über alte Grenzen hinweg ist beispiellos. In dem Mass wie der aktuelle Prozess grenzüberschreitender Wechselbeziehungen und gegenseitiger Abhängigkeiten an Tempo gewinnt, verschärft sich die Diskussion über unsere Zukunft.